Home Aktuelles Vorstand Bienenweg Verein Presse Links Sponsoren Impressum


Welser Imker Honigspende für soziale Einrichtungen



Wie jedes Jahr spendeten auch heuer wieder zahlreiche Welser Imker Honig für soziale Einrichtungen.


Heuer kam das Familien- und Sozialzentrum HILFSWERK und die OÖ Tafel – Sozialmarkt SOMA in Wels in den Genuss der großzügigen süßen Spende.


Die Spendenfreudigkeit der Welser Imker war heuer außerordentlich, denn es waren insgesamt 115 Gläser köstlicher Welser-Land-Honig, der übergeben werden konnte.


Obmann Wolfgang Burgstaller selbst war überwältigt über die große Spendenbereitschaft der Welser Imker, zumal die Honigernte heuer nicht besonders gut ausgefallen war. Er und einige weitere Welser Imker übergaben den Honig an die Empfänger, die sich alle ganz herzlich dafür bedankten.

























SOMA:            v.l. Alex Hehenberger von der Welser Tafel, Reinhard Habermayer Imker, Petra Hehenberger von der Welser Tafel,

Peter Kletzemayr, Karl Zaunmair und Wolfgang Burgstaller Imker.


































Hilfswerk:     v.l. Karl Zaunmair, Peter Kletzmayr, Sabine Kopplhuber, Mag. Judith Lenzmann, Wolfgang Burgstaller

und Reinhard Habermayer.


                                                                                                                                                                         Wolfgang Burgstaller