Home Aktuelles Vorstand Bienenweg Verein Presse Links Sponsoren Impressum


Weihnachts- und Jahresabschlussfeier


Am Samstag, 16. Dezember 2023, 18:00 Uhr, trafen sich die Mitglieder des Welser Imkervereins zur Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Gasthaus Hofwimmer in Oberthan.


Fast 60 Mitglieder waren gekommen und es war ein äußerst festlicher Rahmen. Musikalisch wurde die Feier, so wie in den vergangenen Jahren, vom „Fotzhobelstammtisch Kösslwang“ gestaltet und sie brachten eine feierliche Stimmung in den Saal.


Begrüßt wurde vom Obmann auch Bürgermeister Dr. Andreas Rabl als Ehrengast, der in seinen Grußworten den Mitgliedern im Verein für deren großartige Arbeit für die Bevölkerung dankte.


Der Jahresrückblick wurde in einem 10-minütigen Power Point Vortrag von Obmann Burgstaller lebhaft wieder in Erinnerung gebracht.

Der Verein „Welser  Imker“  hielt auch statutengemäß die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl ab. Einstimmig wurde der Wahlvorschlag angenommen.  Norbert Perhal, der aus dem Vereinsvorstand ausgeschieden ist, wurde von Obmann Burgstaller und Bürgermeister Dr. Rabl eine Ehrenurkunde und ein Geschenkkarton für die jahrelange Mitarbeit übergeben. Dr. Gerd Reichl wurde zum 80. Geburtstag gratuliert und er erhielt ebenfalls einen Geschenkkarton des Vereins.


Nach dem Essen brachte Obmann Burgstaller 2 amüsante Weihnachtsgeschichten und der Fotzhobelstammtisch verabschiedete sich noch mit einigen Musikstücken.


          

                                                                                                                                                                         Wolfgang Burgstaller