Home Aktuelles Vorstand Bienenweg Verein Presse Links Sponsoren Impressum

Jahreshauptversammlung


Am Sonntag, 15. Jänner 2023, wurde im Gasthaus Hofwimmer die Jahreshauptversammlung abgehalten.


Über 60 Mitglieder und Gäste waren gekommen und freuten sich auf den Vortrag über effektive Mikroorganismen und wesensgemäße Imkerei  von IM Daniel Pfeifenberger aus Salzburg.


Vertreter der Stadt Wels, Stadtrat Rammerstorfer und Gemeinderat Thorsten Aspetzberger gaben uns die Ehre. Sie bedankten sich in ihren Grußworten bei den Mitgliedern des Welser Imkervereins über die hervorragende Arbeit über das soziale Engagement und die großartige Honigqualität, die immer durch Zertifikate bestätigt wird.


An Karl Zaunmair wurde anlässlich seines  70. Geburtstages von Obmann Burgstaller ein Geschenkkarton überreicht. Auch wurde ihm der Dank für seine ständige Bereitschaft zur Mitarbeit im Verein ausgesprochen.


Beim Jahresrückblick konnte man nochmals die Leistung des Vereins in Erinnerung rufen.

Beim Kassabericht teilte uns der Kassier mit, dass im Vorjahr doch viel an Ausgaben zu verzeichnen war zumal ja auch eine Klotzbeute für den Bienenweg und eine neue „Schulbeute“ angeschafft wurde, was zu einem Minus in unserer Kassa führte. Seitens der Gemeindevertreter wurde uns aber wieder eine Unterstützung für 2023 zugesagt.

Die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes wurde aber nach Antrag der Kassaprüfer einstimmig erteilt. Obmann

Burgstaller bedankte sich beim Kassier für seine genaue Arbeit und Abrechnung.


Nun folgte der Vortrag von IM Pfeifenberger, der für alle äußerst interessant gestaltet war und wir über die Völkerführung und den Einsatz von effektiven Mikroorganismen viel neues erfuhren. Der Vortrag selbst dauerte über 1 Stunde sehr kurzweilig und im Anschluss wurde Pfeifenberger noch mit vielen Fragen „bombardiert“.


































     

Unsere Goldimker 2022